30°

Sonntag, 18.08.2019

|

zum Thema

Brutale Attacke auf Seniorin in Nürnberg: Prozessbeginn

Angreifer ist in psychiatrischer Behandlung - 26.07.2018 11:18 Uhr

Nur mit Unterhosen bekleidet lief der Student aus Afrika damals auf der Straße herum. Wie aus dem Nichts attackierte er die 73-Jährige. Er verpasste ihr einen derart wuchtigen Faustschlag, dass die Dame nach hinten fiel. Dann nahm er Anlauf und trat zu, als würde er einen Fußball treffen wollen. Es folgten noch weitere Fußtritte - bis Passanten eingriffen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielten.

Nach erster ärztlicher Begutachtung wurde der Angreifer damals in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen. Am Donnerstag begann der Prozess. Die Seniorin tritt als Nebenklägerin auf, der 25-Jährige wurde in Hand- und Fußfesseln vorgeführt. Weil es in dem Verfahren darum geht, ob der Mann dauerhaft in einer Klinik untergebracht wird, wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen. 

jule E-Mail

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg