Bunte Sitzprobe: Stadt bringt neue Stühle auf den Hauptmarkt

12.7.2019, 11:16 Uhr
Bunte Sitzprobe: Stadt bringt neue Stühle auf den Hauptmarkt

© Foto: Stefan Hippel

Die bunten Exemplare ersetzen die Biertischgarnituren und Metallstühle aus dem Vorjahr, deren Optik in der Kritik stand. Die aktuellen Exemplare hat die Stadt aus sechs Musterstühlen ausgesucht, dennoch sei das Mobiliar noch in der Testphase, sagt Wirtschaftsreferent Michael Fraas. "Die Stühle bleiben bis in den Herbst stehen, solange die Leute noch draußen sitzen, dann ziehen wir Bilanz." Fällt sie positiv aus, wird im kommenden Jahr nachgeordert.

Zum Auftakt ließen sich die Passanten jedenfalls nicht lange bitten, die meisten Stühle waren gleich besetzt. Nachts kommen die Möbel ins Lager, dafür sorgen Mitarbeiter der Noris-Inklusion.

4 Kommentare