Bürgermeister Vogel: "Momente der Freude und Zeit zum Nachdenken"

10.12.2020, 10:50 Uhr
Den klassischen Prolog mit dem Christkind wird es dieses Jahr nicht geben.

© Daniel Karmann, dpa Den klassischen Prolog mit dem Christkind wird es dieses Jahr nicht geben.

Vom Christkind würde ich mir wünschen, dass möglichst schnell wieder eine gewisse Normalität in unseren Alltag zurückkehrt und wir das Erlebte ganz schnell verarbeiten. Ich wünsche mir darüber hinaus eine friedliche Welt. Dass der neue Präsident der USA sich seiner verantwortungsvollen Rolle bewusst ist – auch das gehört zu meinen Wünschen.

Ich wünsche mir, dass in unserer Stadt das Miteinander und das Füreinander weiterhin einen wichtigen Stellenwert haben. Nicht nur an Weihnachten, sondern möglichst an 365 von 365 Tagen im Jahr. Wir brauchen wieder mehr Vertrauen, mehr Zuhören, mehr Wohlwollen - und nicht immer weiter verbales Aufrüsten.

Ich wünsche mir die Zeit und die Möglichkeit, im Kreise meiner Familie und Freude ein tolles, friedliches und gesundes Jahr 2021 erleben zu dürfen. Ich zähle dabei aufs Christkind und auch ein bisschen auf meine Mitmenschen.


Mit.Menschen: Der Podcast mit spannenden Menschen aus der Region


Das Sahnehäubchen wäre, dass das Christkind seinen guten Draht zum Fußballgott nutzt und für unseren Club ein gutes Wort einlegt. Ich werde in diesem Jahr meine Auftritte mit dem Nürnberger Christkind, die leider ausfallen müssen, in jedem Fall sehr vermissen. Es waren in jedem Jahr stets schöne und besondere Momente.

Keine Kommentare