30 Einsatzkräfte vor Ort

Busfahrer entdeckt Brand in Nürnberger Wohnhaus - und versucht zu löschen

19.1.2022, 18:27 Uhr
Ein Busfahrer der VAG versuchte zunächst selbst den Brand zu löschen. Erst den zwei Löschtrupps der Berufsfeuerwehr gelang allerdings das Eindämmen des Feuers.

© Martin Dziadek via www.imago-images.de Ein Busfahrer der VAG versuchte zunächst selbst den Brand zu löschen. Erst den zwei Löschtrupps der Berufsfeuerwehr gelang allerdings das Eindämmen des Feuers.

Gegen 14 Uhr brach am Mittwoch im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof ein Brand aus. Diesen bemerkte der Fahrer eines VAG-Buses auf seiner Bus-Linie.

Der Mann meldete den Brand in der Waldluststraße umgehend der Leitstelle und versuchte zunächst selbst die Flammen einzudämmen. Seinen Löschversuch hat der Busfahrer jedoch abbrechen müssen, da die Rauchentwicklung stetig zunahm, berichtet die Berufsfeuerwehr Nürnberg. Kurz darauf trafen zwei Feuerwehrtrupps ein, die mit zwei Löschrohren den Brand eindämmen konnten und so ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Gebäude verhinderten.

Durch die Rauchentwicklung wurde eine Person leicht verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. Die Waldluststraße musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes beidseitig gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.