Bushido und Shindy drehten Videoclip in Nürnberg

29.10.2015, 20:17 Uhr
Bushido und Shindy drehten Videoclip in Nürnberg

© Screenshot: YouTube

"G$D (Gott sei Dank)" heißt der neueste Song von Bushido und Shindy. Die Gangsterrapper vom Berliner Plattenlabel "Ersguterjunge" rühren seit Wochen kräftig die Werbetrommel für ihr neues Album "Classic", das am 6. November in die Läden kommt. Es soll ein episches Werk werden, so kündigen es die beiden zumindest an. Und Nürnberg scheint da gut ins Konzept zu passen. Die Altstadt und das ehemalige Reichsparteitagsgelände am Dutzendteich dienen in dem Musikvideo als imposante Kulisse. Um 19 Uhr am Donnerstag war Videopremiere.

Bushido gilt als einer der "Erfinder" des Gangsterraps in Deutschland und ist für seine provokanten Texte bekannt. Fast zwei Millionen, meist jugendliche, Fans auf Facebook hat der Berliner, der mit bürgerlichen Namen Anis Mohamed Youssef Ferchichi heißt. Seit das Magazin "Stern" angebliche Verbindungen zur Mafia publik machte, ist Bushido auch der breiten Öffentlichkeit ein Begriff.

Nun sitzt der 37-Jährige also unter dem Dach des Nürnberger Rathauses und lässt lässig die Beine aus dem Fenster baumeln, rappt von "Rap-Hochadel", "Euros stapeln" und "kein Limit an den Geldautomaten". Im Hintergrund der Hauptmarkt und die Lorenzkirche. Oben die Burg. Gefilmt wurde das Ganze offensichtlich von einer Drohne aus.

Auch im Historischen Rathaussaal entstanden Aufnahmen für das Musikvideo. "Die glorreichen zwei Hoheiten", geht es weiter im Text. Dann ein Schnitt, und Bushido und sein Labelkollege Shindy stehen auf der Empore am Reichsparteitagsgelände. "Wir brauchen zwei Kronen, zwei Throne, zwei Zepter." Da sind sie ja in der alten Kaiserstadt Nürnberg genau richtig.

 

 

 

Verwandte Themen


2 Kommentare