Samstag, 14.12.2019

|

zum Thema

Christkindlesmarkt 2019 startet ohne Regen

Die Niederschläge haben am Abend aufgehört - 29.11.2019 17:14 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Goldener Glanz: Neues Christkind Benigna Munsi probiert Gewand an

Blondes, krauses Haar, ein schimmernder, goldener Umhang und dazu die festliche, große Krone: Das Christkind des Jahres 2019, Benigna Munsi, probierte am Dienstag das Gewand an. Begleitet wurde die Prozedur von zahlreichen Pressevertretern.


Auch wenn frischer Schnee pünktlich zur Eröffnung des Christkindlesmarkts viele Nürnberger freuen würde - danach sieht es nicht aus. Tagsüber gab es immer wieder kleinere Schauer, doch mit Temperaturen um die 4 Grad ist es nicht kalt genug, um die Tropfen in Schneeflocken zu verwandeln.

So verändert sich der Hauptmarkt zum Christkindlesmarkt

So verändert sich der Hauptmarkt zum Christkindlesmarkt

© NZ

© NN

vor dem Markt

beim Markt

Immerhin findet der Prolog im Trockenen statt. Zur Sicherheit sollten sich die Besucher am Eröffnungstag aber einen Schirm parat haben und sich warm anziehen - denn kleine Schauer sind immer möglich.

 

mch

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg