Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus

23.11.2019, 15:37 Uhr
Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
1 / 18

© Roland Fengler

NZ-Redakteurin Isabel Lauer, hier mit dem amtierenden Christkind Benigna Munsi, moderierte eine Gesprächsrunde mit Christkind-Vorgängerinnen aus fünf Jahrzehnten.
2 / 18

NZ-Redakteurin Isabel Lauer, hier mit dem amtierenden Christkind Benigna Munsi, moderierte eine Gesprächsrunde mit Christkind-Vorgängerinnen aus fünf Jahrzehnten. © Roland Fengler

Das amtierende trifft auf das erste Christkind: Gabriele Bergmann (rechts), heute Jungk, wurde 1969 bei der allerersten Wahl zur Siegerin gekürt.
3 / 18

Das amtierende trifft auf das erste Christkind: Gabriele Bergmann (rechts), heute Jungk, wurde 1969 bei der allerersten Wahl zur Siegerin gekürt. © Roland Fengler

Diese Dame hat vor nicht allzu langer Zeit das Rauschgoldengel-Gewand getragen: Barbara Otto (links) mimte 2015 und 2016 das Christkind.
4 / 18

Diese Dame hat vor nicht allzu langer Zeit das Rauschgoldengel-Gewand getragen: Barbara Otto (links) mimte 2015 und 2016 das Christkind. © Roland Fengler

Heike Steinbauers Amtszeit ist dagegen schon einige Jahrzehnte her, sie stand 1981 und 1982 auf der Empore der Frauenkirche.
5 / 18

Heike Steinbauers Amtszeit ist dagegen schon einige Jahrzehnte her, sie stand 1981 und 1982 auf der Empore der Frauenkirche. © Roland Fengler

Doris Kormann (verheiratete Reinelt) war das 10. gewählte Christkind in den Jahren 1987 und 1988.
6 / 18

Doris Kormann (verheiratete Reinelt) war das 10. gewählte Christkind in den Jahren 1987 und 1988. © Roland Fengler

Volle Christkind-Power: Benigna Munsi, (5.v.l. unten) und 18 ihrer Vorgängerinnen im Nürnberger Rathaussaal.
7 / 18

Volle Christkind-Power: Benigna Munsi, (5.v.l. unten) und 18 ihrer Vorgängerinnen im Nürnberger Rathaussaal. © Roland Fengler

Rebekka Volland war das 20. gewählte Christkind in den Jahren 2007 und 2008.
8 / 18

Rebekka Volland war das 20. gewählte Christkind in den Jahren 2007 und 2008. © Roland Fengler

Stephanie Jank (verheiratete Rieder) war das 16. gewählte Christkind in den Jahren 1999 und 2000.
9 / 18

Stephanie Jank (verheiratete Rieder) war das 16. gewählte Christkind in den Jahren 1999 und 2000. © Roland Fengler

Nicht nur um Benignas Vorgängerinnen ging es bei dieser Feierlichkeit: Auch die Schülerin hatte einen ganz besonderen Auftritt. Zwar noch in "zivil", weil die Amtszeit noch nicht offiziell begonnen hat, aber dafür fehlerfrei und strahlend trug sie das erste Mal in Prolog vor.
10 / 18

Nicht nur um Benignas Vorgängerinnen ging es bei dieser Feierlichkeit: Auch die Schülerin hatte einen ganz besonderen Auftritt. Zwar noch in "zivil", weil die Amtszeit noch nicht offiziell begonnen hat, aber dafür fehlerfrei und strahlend trug sie das erste Mal in Prolog vor. © Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
11 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
12 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
13 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
14 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
15 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
16 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
17 / 18

© Roland Fengler

Christkindwahl feiert Jubiläum: Benigna Munsi trifft Vorgängerinnen im Rathaus
18 / 18

© Roland Fengler

Verwandte Themen