-1°

Dienstag, 13.04.2021

|

zum Thema

"Club 360 Grad" schließt nach sechs Jahren

Letzte Party in der Disco in der Adlerstraße soll am 28. Mai stattfinden - 02.05.2016 20:55 Uhr

Schließt bald endgültig: der "Club 360 Grad" in der Adlerstraße in Nürnberg.

07.07.2015 © Ralf Rödel


Gerüchte darüber, ob der "" möglicherweise bald schließt, gab es bereits im vergangenen Jahr. Das Team hatte sich auf unbestimmte Zeit in die Sommerpause verabschiedet, dann öffnete der Laden aber doch wieder. Schon damals wollten sich die Betreiber Gedanken darüber machen, ob ein Disco-Konzept heute überhaupt noch zeitgemäß ist. Nun scheinen sie tatsächlich Ernst zu machen.

"Wir haben sechs Jahre brachial Gas gegeben und jetzt ist es an der Zeit, dieses Kapitel zu beenden, um Platz für ein neues Kapitel zu schaffen", teilte David
 Hlavacek, der das "360 Grad" gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Karl Walus betreibt, am Montagabend via Facebook mit. Was er mit diesem "neuen Kapitel" meint, lässt er offen.

Klar ist nur: Den "Club 360 Grad" in der Adlerstraße 36 wird es bald nicht mehr geben. Die letzte Party ist am 28. Mai geplant. "Dieses Closing ist endgültig, es ist kein Marketing-Move und keine Sommerpause", heißt es auf der Facebook-Seite des Clubs. Den gesamten Mai soll noch das reguläre Programm stattfinden. Danach heißt es: Abschied nehmen.

Bilderstrecke zum Thema

Starklub und Planet: Nürnbergs Nachtleben heute und damals

Die Kneipen, Bars, Clubs, Discos vergisst derjenige, der in ihnen feierte, nicht mehr. An was erinnern sich die Partygänger verschiedener Generationen? Ein Rundgang durch Jahrzehnte des Nürnberger Nachtlebens.


3

3 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg