Montag, 18.01.2021

|

zum Thema

Club-Betreiber: "Viele Menschen kämpfen ums Überleben"

Der etwas andere Adventskalender - David Lodhi spricht über Zukunftssorgen - 01.12.2020 15:16 Uhr

Clubbetreiber David Lodhi

25.11.2020 © Eduard Weigert


Ich möchte meinen Beruf als Kulturschaffender wieder ausüben können. Wir haben ein schlimmes Jahr hinter uns. Viele Menschen kämpfen ums Überleben oder haben bereits aufgeben müssen. Das fühlt sich nicht richtig an, auch wenn es richtig ist, gemeinsam die Pandemie in den Griff zu bekommen.


Seit Monaten geschlossene Türen: So geht es Nürnbergs Clubs


Es wurde versucht, uns zu helfen, aber die Rettungsschirme sind teilweise zu ungenau. Menschen, die ich persönlich kenne, sind ausgeschlossen, hilflos, fühlen sich nicht als Teil eines Systems, dessen Teil sie mit ihrem Schaffen waren.

Bilderstrecke zum Thema

Weihnachten 2019: Das sind die schönsten Christbäume unserer User

Echte Tanne oder Kunstoff-Baum? Grüne oder pinke Nadeln? Mit Lametta oder ohne? Oder vielleicht sogar eine weihnachtlich geschmückte Palme? Wir haben euch auf Facebook um Fotos eurer Weihnachtsbäume gebeten und hier ist das Ergebnis: Das sind die schönsten Christbäume unserer User.


Ich glaube, es ist nicht nur der Beruf, der uns fehlt, es ist auch das Miteinander, das emotionale Erleben. Es ist die Seele von uns Menschen aus Kunst, Kultur, Musikkultur, Subkultur, Mainstreamkultur, Kneipenkultur, Restaurantkultur, Clubkultur, Nachtökonomie, … eigentlich ist es die Seele einer ganzen Gesellschaft.


Mit.Menschen: Der Podcast mit spannenden Menschen aus der Region


Aufgrund des erneuten Lockdown sind gefühlt sehr viele Menschen in ihre kleine Welt abgetaucht. Ich wünsche mir, dass wir wieder zusammen finden und miteinander Dinge erleben. Und ich wünsche mir, dass wir miteinander den Menschen helfen, denen es noch viel schlechter geht als uns. Zum Beispiel an den europäischen Außengrenzen.


Sie wollen Ihre Meinung zu den Maßnahmen in der Corona-Krise kundtun oder sich mit anderen Usern zum Thema austauschen?

Hier haben Sie die Möglichkeit dazu.

Sie möchten über die Corona-Impfung diskutieren?

Dann ist hier der richtige Ort dafür.


Verpassen Sie keine Nachricht mehr!

In unserem neuen täglichen Newsletter "Mittags um 12 - Zeit für die Region" erfahren Sie alles Wichtige über unsere Region. Hier kostenlos bestellen. Montags bis freitags um 12 Uhr in Ihrem Mailpostfach.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg