Corona-Demos in Mittelfranken: Polizei zieht positive Bilanz

23.1.2021, 20:26 Uhr

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, blieben Sicherheitsstörungen bei den Veranstaltungen aus. Verstöße gegen die Infektionsschutzbestimmungen stellten die Beamten vor Ort "nur in wenigen Fällen" fest.


Polizisten verletzt: Lage eskaliert nach Corona-Demonstration in Lauf


Bereits um 13 Uhr fand auf dem Marktplatz in Herzogenaurach eine Mahnwache statt, zu der sich bis zu 60 Personen zusammenfanden. Eine weitere Kundgebung, die zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr in Erlangen durchgeführt wurde, verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle. An der Veranstaltung auf dem Schlossplatz hatten sich insgesamt 30 Teilnehmer beteiligt.

Auch in der Nürnberger Innenstadt war im Zeitraum von 18 bis 19 Uhr eine Versammlung angemeldet. Hierzu kamen rund 90 Gegner der Corona-Maßnahmen auf dem Kornmarkt zusammen. Die Polizei stellte dabei keinerlei Sicherheitsstörungen fest.

Lediglich drei Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz wurden von den Beamten erfasst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen