Darum kreiste ein Helikopter über Nürnbergs Süden

26.12.2018, 23:06 Uhr

Das Aufgebot, das nach der Frau suchte, war enorm, denn: Jede Minute hätte bei den eisigen Temperaturen um den Gefrierpunkt zählen können. Lediglich in einem grauen Jogginganzug und in Hausschuhen verschwand die 69-Jährige aus der Notaufnahme - stundenlang fehlte von ihr jede Spur.

Neben einem Polizeihubschrauber, der mit einer Wärmebildkamera ausgestattet war, der über dem Wald rund um das Krankenhaus kreiste, war auch eine Hundestaffel der Rettungsdienste im Einsatz. Die Suche aus der Luft blieb zunächst erfolglos. Auch deshalb rückte die Fürther Bergwacht mit einer Drohne an. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr sowie diverse freiwillige Retter aus der Gegend waren ebenfalls vor Ort. 

Um die Frau zu finden, setzten die Retter auch auf sogenannte Mantrailer-Hunde, die von der Notaufnahme aus die Spur aufnahmen. Gegen 22 Uhr wurde die 69-Jährige im Komplex des Südklinikums selbst entdeckt. Wie sie verschwinden konnte, ist derzeit noch unklar. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.