Das erste Falkenküken ist auf der Kaiserburg geschlüpft

16.4.2020, 21:13 Uhr
Das erste Küken der Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg ist geschlüpft - das kleine Köpfchen ist am unteren Bildrand zu sehen.

© www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam Das erste Küken der Wanderfalken auf der Nürnberger Kaiserburg ist geschlüpft - das kleine Köpfchen ist am unteren Bildrand zu sehen.

Zwölf junge Wanderfalken sind in den letzten Jahren aus dem Turm der Nürnberger Kaiserburg in die Freiheit geflogen, Nummer 13 ist am Donnerstagabend geschlüpft. Per Webcam konnte man in den letzten Wochen die Falken beim Brüten beobachten, bis sich das erste kleine Küken schließlich durch die Schale kämpfte und schlüpfte.

Das frischgeschlüpfte Falkenküken erwies sich allerdings als recht kamerascheu - lediglich einen Blick auf das Köpfchen konnten wir erhaschen. Zwei weitere Eier liegen noch im Horst, mal sehen, wann sich hier etwas tut. Wir wünschen den frischgebackenen Falkeneltern jedenfalls alles Gute und sind gespannt auf Küken Nummer Zwei und Drei!

Keine Kommentare