"Der Club muss noch zusammenwachsen": So sehen die Fans das 1:1

1.9.2018, 20:04 Uhr
"Die erste Halbzeit war wirklich beschissen. Das war vielleicht Kreisliganiveau, kein Wunder, dass wir das Gegentor kassiert haben. Die Aufstellung hätte anfangs anders sein müssen, Löwen auf die Bank zu setzen und den Fuchs spielen zu lassen  war eine schlechte Idee."
1 / 9

Stefan: "Die Aufstellung hätte anfangs anders sein müssen."

"Die erste Halbzeit war wirklich beschissen. Das war vielleicht Kreisliganiveau, kein Wunder, dass wir das Gegentor kassiert haben. Die Aufstellung hätte anfangs anders sein müssen, Löwen auf die Bank zu setzen und den Fuchs spielen zu lassen war eine schlechte Idee." © Marina Hochholzner

"Ja, das Spiel hat scho bassd. So viel sieht man aus dem Elferblock ehrlich gesagt gar nicht vor lauter Fahnen, aber die Stimmung passt immer. Wir haben einen guten Trainer, auch wenn wir das Unentschieden nicht mehr in einen Sieg verwandelt haben, es war schon okay."
2 / 9

Elias: "Ich bin zufrieden mit unserem Trainer."

"Ja, das Spiel hat scho bassd. So viel sieht man aus dem Elferblock ehrlich gesagt gar nicht vor lauter Fahnen, aber die Stimmung passt immer. Wir haben einen guten Trainer, auch wenn wir das Unentschieden nicht mehr in einen Sieg verwandelt haben, es war schon okay." © Marina Hochholzner

"Wir sind uns ein bisschen uneinig. Einerseits freuen wir uns natürlich, dass der Club sich jetzt in der ersten Liga behauptet, aber wenn sie jetzt dauerhaft so spielen wie gegen Mainz, dann wird das wirklich eng. Die erste Halbzeit war echt nicht gut, da haben sie völlig unsortiert gespielt. Zum Glück wurde es wenigstens noch der Gleichstand, nach dem Spielauftakt haben wir das ehrlich gesagt nicht mehr erwartet."
3 / 9

Ronald und Michael: "Den Gleichstand haben wir nicht mehr erwartet."

"Wir sind uns ein bisschen uneinig. Einerseits freuen wir uns natürlich, dass der Club sich jetzt in der ersten Liga behauptet, aber wenn sie jetzt dauerhaft so spielen wie gegen Mainz, dann wird das wirklich eng. Die erste Halbzeit war echt nicht gut, da haben sie völlig unsortiert gespielt. Zum Glück wurde es wenigstens noch der Gleichstand, nach dem Spielauftakt haben wir das ehrlich gesagt nicht mehr erwartet." © Marina Hochholzner

"Ab der zweiten Halbzeit war irgendwie alles besser. Keine Ahnung, was sie in der Pause in der Kabine gemacht haben, ob da jemand eine Ansage gemacht hat, aber es hat gewirkt. Es ist halt schade, dass der Club immer erst in den Rückstand fallen muss, ehe er aufwacht."
4 / 9

Thomas und Stefan: "Die Pause brachte die Änderung."

"Ab der zweiten Halbzeit war irgendwie alles besser. Keine Ahnung, was sie in der Pause in der Kabine gemacht haben, ob da jemand eine Ansage gemacht hat, aber es hat gewirkt. Es ist halt schade, dass der Club immer erst in den Rückstand fallen muss, ehe er aufwacht." © Marina Hochholzner

"Meine Bewertung für den Club ist eher so mittelmäßig, würde ich sagen. Die erste Halbzeit war ziemlich mau, die zweite dafür deutlich besser. Ich denke, dass der Club sich erst noch in die erste Liga einfinden muss. Mainz wäre auf jeden Fall ein machbarer Gegner gewesen, wenn sie zu Beginn sortierter gespielt hätten."
5 / 9

Pascal: "Ich fand den Club heute mittelmäßig."

"Meine Bewertung für den Club ist eher so mittelmäßig, würde ich sagen. Die erste Halbzeit war ziemlich mau, die zweite dafür deutlich besser. Ich denke, dass der Club sich erst noch in die erste Liga einfinden muss. Mainz wäre auf jeden Fall ein machbarer Gegner gewesen, wenn sie zu Beginn sortierter gespielt hätten." © Marina Hochholzner

"Die zweite Halbzeit war definitiv nicht schlecht, da hat man schon gesehen, dass der Club eigentlich durchaus Erstliga-Potential hat. Er setzt es aber leider nicht um, vielleicht sind sie mit dem Druck jetzt zu Saisonbeginn noch überfordert. Das müssen sie in den Griff kriegen, wenn sie dann gegen die Größen der Liga wie den FC Bayern oder Dortmund spielen."
6 / 9

Jana und Dominik: "Möglicherweise setzen sie sich zu sehr unter Druck."

"Die zweite Halbzeit war definitiv nicht schlecht, da hat man schon gesehen, dass der Club eigentlich durchaus Erstliga-Potential hat. Er setzt es aber leider nicht um, vielleicht sind sie mit dem Druck jetzt zu Saisonbeginn noch überfordert. Das müssen sie in den Griff kriegen, wenn sie dann gegen die Größen der Liga wie den FC Bayern oder Dortmund spielen." © Marina Hochholzner

"Erstmal hat es mich geärgert, dass das Becherpfand so hoch war - denn man schmeißt schließlich gerne was, wenn man sich aufregt! Bei so viel Geld gibt man den Becher aber doch lieber ab. Aber Spaß beiseite: Zum Aufregen war die erste Halbzeit wirklich, da haben sie einfach schlecht verteidigt und nichts nach vorne gebracht. In der zweiten Halbzeit war's dann schon mehr unser Club."
7 / 9

Felix und Paul: "Sie haben nichts nach vorne gebracht."

"Erstmal hat es mich geärgert, dass das Becherpfand so hoch war - denn man schmeißt schließlich gerne was, wenn man sich aufregt! Bei so viel Geld gibt man den Becher aber doch lieber ab. Aber Spaß beiseite: Zum Aufregen war die erste Halbzeit wirklich, da haben sie einfach schlecht verteidigt und nichts nach vorne gebracht. In der zweiten Halbzeit war's dann schon mehr unser Club." © Marina Hochholzner

"Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, die Stimmung war echt geil. Der Club hätte zwar a weng besser sein können, die Verteidigung war eher nicht so gut. Aber mei, sie müssen sich halt erst in die erste Liga einfinden, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen."
8 / 9

Michael: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

"Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, die Stimmung war echt geil. Der Club hätte zwar a weng besser sein können, die Verteidigung war eher nicht so gut. Aber mei, sie müssen sich halt erst in die erste Liga einfinden, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen." © Marina Hochholzner

"Also sie bringen zwar die Bälle nach vorne, was fehlt, ist aber der Abschluss. Und zwar ständig. Aber immerhin waren es diese Woche schon mehr Torschüsse als in der letzten. Die zweite Halbzeit hat uns deutlich besser gefallen als die erste, da sind sie mehr in die Offensive gegangen."
9 / 9

Marlene, Silke: "Vorne fehlen die Abschlüsse!"

"Also sie bringen zwar die Bälle nach vorne, was fehlt, ist aber der Abschluss. Und zwar ständig. Aber immerhin waren es diese Woche schon mehr Torschüsse als in der letzten. Die zweite Halbzeit hat uns deutlich besser gefallen als die erste, da sind sie mehr in die Offensive gegangen." © Marina Hochholzner

Verwandte Themen