Der Kommentar: Der Ansatz ist richtig

16.10.2013, 08:14 Uhr

Heutzutage muss man die Leute, die noch bereit sind, Zeit und Energie in die ehrenamtliche Vereinsarbeit zu stecken mit der Lupe suchen. Nicht nur die DJK Eintracht Süd hat dies erfahren müssen und noch einmal die Kurve gekriegt.

Die Liste der Sportvereine, die sich gerade noch über Wasser halten können, wird länger. Die Vereinslandschaft in Nürnberg wird sich in den nächsten Jahren dramatisch verändern, warnt man deshalb beim Nürnberger SportService.

Deshalb setzt man im Rathaus auf Fusionen und Kooperationen, die man auch kräftig unterstützt. Doch oft genug ist es so, dass sich zwei potenzielle Partner erst dann zusammenraufen, wenn einem oder beiden bereits das Wasser bis zum Hals steht. Da geht dann gerne mal viel wertvolles Porzellan zu Bruch. Und so ist der Ansatz beim TSV Falkenheim, sich einen Partner zu suchen, bevor es brennt, der richtige.
 

Keine Kommentare