Der Kommentar: Großer Zeitdruck

24.1.2015, 08:59 Uhr

Seit Mitte der 1980er Jahre war das Areal für eine soziale Nutzung im Bebauungsplan ausgewiesen, in den 90ern gab es auch mehrere Anläufe für einen Jugendtreff. Nachdem dieser ein paar Steinwürfe weiter in den Mammut-Komplex integriert worden ist, kam die Standortsuche für einen neuen Zentralhort sozusagen wie gerufen.

Dass die Einrichtung für 75 Kinder aber in acht Monaten bezugsreif sein soll, kann man sich aus heutiger Sicht kaum vorstellen. Eine ökonomische „Systembauweise“ soll dafür sorgen, dass das dreistöckige Gebäude zügig verwirklicht werden kann. Trotzdem ein sehr sportliches Vorhaben! Alle Beteiligten stehen unter großem Zeitdruck. So kann man nur hoffen, dass darunter nicht die Qualität des Hauses leidet — und später wie beim „Mammut“ aufwendig nachgebessert werden muss.

Keine Kommentare