Die Großprojekte von Gerd Schmelzer

11.10.2010, 17:22 Uhr
Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
1 / 10

© Archiv

Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
2 / 10

© Archivfoto: Alpha-Gruppe

Dass Schmelzer das Verwaltungsgebäude kaufte, erwies sich als großes Glück. Denn außer diesem Gebäude blieb beim Abriss 2008 nichts vom hoch gerühmten Bauhausstil der Bayerischen Milchunion übrig.Für Graffittisprayer waren die leerstehenden Gebäuden lange Jahre eine große Kreativwerkstatt.
3 / 10

Dass Schmelzer das Verwaltungsgebäude kaufte, erwies sich als großes Glück. Denn außer diesem Gebäude blieb beim Abriss 2008 nichts vom hoch gerühmten Bauhausstil der Bayerischen Milchunion übrig.Für Graffittisprayer waren die leerstehenden Gebäuden lange Jahre eine große Kreativwerkstatt. © Archivfoto: Stefan Hippel

2006 kaufte Schmelzer große Teile des MAN-Geländes. Vor allem Logistik-Unternehmen sind dort eingezogen. Das Staatstheater hat Räume für seine Werkstätten und für die Probebühne angemietet bis die Sanierung abgeschlossen ist.
4 / 10

2006 kaufte Schmelzer große Teile des MAN-Geländes. Vor allem Logistik-Unternehmen sind dort eingezogen. Das Staatstheater hat Räume für seine Werkstätten und für die Probebühne angemietet bis die Sanierung abgeschlossen ist. © NZ-Archiv

Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
5 / 10

© Sippel

Vor Gerd Schmelzers Ersteigerung im Jahr 2007, vegetierte das Augustinerhof-Areal in der Nürnberger Innenstadt als Parkplatz dahin. Nun soll dort neues Leben einziehen. Doch ein Nachbar klagt dort gegen die Baugenehmigung der Stadt, jetzt muss das Verwaltungsgericht entscheiden.
6 / 10

Vor Gerd Schmelzers Ersteigerung im Jahr 2007, vegetierte das Augustinerhof-Areal in der Nürnberger Innenstadt als Parkplatz dahin. Nun soll dort neues Leben einziehen. Doch ein Nachbar klagt dort gegen die Baugenehmigung der Stadt, jetzt muss das Verwaltungsgericht entscheiden. © Hagen Gerullis

Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
7 / 10

© Luftbild: Bischof & Broel

...und neue Gebäude für Gemeinschaftspraxen, Läden und Wohnungen wieder aufgebaut. Das längliche Gebäude mit der angrenzenden Grünfläche ist das neue Gebäude des Kindertheaters Pfütze.
8 / 10

...und neue Gebäude für Gemeinschaftspraxen, Läden und Wohnungen wieder aufgebaut. Das längliche Gebäude mit der angrenzenden Grünfläche ist das neue Gebäude des Kindertheaters Pfütze. © digitale-luftbilder.de/Oliver Acker

Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
9 / 10

© Daut

Die Großprojekte von Gerd Schmelzer
10 / 10

© Horst Linke

Verwandte Themen