Triebtäter im Max-Morlock-Stadion

"Die Tränen liefen mir nur so herunter": FCN-Anhängerin äußert sich zu sexuellem Übergriff

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

20.5.2022, 11:01 Uhr
Einer Anhängerin des 1. FC Nürnberg wurde beim Platzsturm am 34. Spieltag im Max-Morlock-Stadion Opfer eines sexuellen Übergriffs. Nun hat sich die junge Frau den Nürnberger Nachrichten gegenüber dazu geäußert.

© IMAGO/Zink Einer Anhängerin des 1. FC Nürnberg wurde beim Platzsturm am 34. Spieltag im Max-Morlock-Stadion Opfer eines sexuellen Übergriffs. Nun hat sich die junge Frau den Nürnberger Nachrichten gegenüber dazu geäußert.

Als mit dem Abpfiff Schalke als Meister der 2. Fußballbundesliga feststand, war auch bei den Club-Anhängern kein Halten mehr: Sie stürmten auf den Rasen und feierten mit den Fan-Freunden aus Gelsenkirchen. Auch Cora D. rennt aufs Feld, ihre drei Freunde, mit denen sie das Match verfolgt hat, verliert sie aus den Augen.

Dann spürt die FCN-Anhängerin eine Hand an ihrem Po. "Da stand einer hinter mir, ich hab versucht, ihn mit dem Ellenbogen wegzudrücken." Doch der Unbekannte hängt wie eine Klette an ihr, greift ihr in den Schritt, zieht ihr das Trikot aus der Hose und versucht, mit der Hand unter das Shirt zu greifen. "Ich war wie vom Donner gerührt, die Tränen liefen mir nur so herunter", berichtet die junge Frau. Doch dann kommt Hilfe.

Wenig später erstattet die Club-Anhängerin Anzeige bei der Polizei. Die Kripo Nürnberg ermittelt derzeit noch. Wie der Stand der Ermittlungen ist, wer Cora D. in der schrecklichen Situation zur Hilfe kam und weitere Hintergründe zu den Geschehnissen auf dem Rasen des Max-Morlock-Stadions lesen Sie in dem Plus-Artikel der Nürnberger Nachrichten: Sexueller Übergriff im Max-Morlock-Stadion: "Ich hab versucht, ihn wegzudrücken".

Infos zur "Frauenberatung Nürnberg für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen" im Internet unter: https://www.frauenberatung-nuernberg.de/