Dokuzentrum: Betonwand stürzt auf Arbeiter - Mann stirbt in Klinik

17.4.2021, 15:32 Uhr

Am Samstag gegen 11.15 Uhr ereignete sich in den Katakomben der Dokuzentrum-Baustelle ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Betonwand stürzte um, herabfallende Steine verletzten drei Personen: Zwei Arbeiter erlitten leichte Verletzungen, ein Bauarbeiter schwebte nach dem Vorfall in Lebensgefahr.


Doku-Zentrum bleibt für mindestens drei Jahre geschlossen


Die Einsatzkräfte forderten sofort die Unterstützung von der Kriminalpolizei und vom Kriminaldauerdienst an. Unmittelbar nach dem Eintreffen des Unterstützungskommandos der Bereitschaftspolizei startete die Rettung, anschließend begannen Beamte mit den Reanimationsmaßnahmen des schwerstverletzten Arbeiters. Zur weiteren Behandlung wurde der Mann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er am frühen Nachmittag jedoch verstarb, wie die Polizei Mittelfranken in einer Pressemitteilung erklärt.

Die Räumlichkeiten können nach Angaben der Polizei nach dem Sturz der Betonmauer akut einsturzgefährdet sein.

Dieser Artikel wurde am Samstag gegen 15.30 aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.