Stadt gibt bekannt

Dritte infizierte Person: Weiterer Corona-Fall in Nürnberger Disko

15.10.2021, 14:03 Uhr

Vergangene Woche feierten zwei Personen, bei denen im Nachgang eine Corona-Infektion diagnostiziert wurde, in zwei Nürnberger Nachtclubs. Am Freitag wurde dann bekannt, dass es einen weiteren Fall gibt. Wie die Stadt Nürnberg gegenüber nordbayern.de bestätigte, ist mittlerweile klar, dass auch bei einer Person, die von Samstagabend auf Sonntagfrüh im "Schimanski" feierte, im Nachgang eine Covid-19-Erkrankung festgestellt wurde. Konkret war die infizierte Person von Samstag auf Sonntag, also vom 9. Oktober auf den 10. Oktober im "Schimanski" in der Adlerstraße - ab 22 Uhr bis circa 4 Uhr morgens.

Die Stadt Nürnberg betont einmal mehr, dass der Club sämtliche Hygienevorlagen eingehalten habe. Personen, die zum genannten Zeitraum jedoch ebenfalls im "Schimanski" vor Ort waren, sollen sich dringend an der Corona-Teststation am Airport auf eine mögliche Infektion testen lassen. Gäste, die sich per Luca-App registriert haben, erhalten nun einen Warnhinweis.

Für sämtliche Personen, die an dem entsprechenden Abend im "Schimanski" waren, sind die Tests kostenlos. Der Betreiber der Teststation wurde von der Stadt Nürnberg bereits über dieses Vorgehen informiert. Alles, was Personen zu den anderen zwei Corona-Fällen in Nürnberger Clubs wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Verwandte Themen