abgründe. Podcast

"Du gehörst mir": Wenn aus Liebe krankhaftes Stalking wird

18.6.2021, 06:28 Uhr

Schon wieder über 100 anonyme Anrufe. Schon wieder mehrere Fake-Profile auf Facebook. Ist er da schon wieder hinter dem Auto und lauert? Opfer von Stalking leben oft jeden Tag mit einem starken Gefühl der Angst und Unsicherheit. Eine Frau aus der Nürnberger Umgebung hat das erlebt. Als sie sich von ihrem Exfreund trennte, wollte er das nicht akzeptieren und stalkte sie - lange als die Beziehung schon beendet war. Gerüchte, Verfolgungen und Psychoterror folgten.

Die ehemals Liebenden treffen sich schließlich vor dem Amtsgericht wieder. Zu dem Zeitpunkt wünschte sich die Ex-Freundin Nadine (Name geändert) nur eins: Sie will endlich wieder in Frieden leben können.

Wie kann aus Liebe krankhaftes Stalking werden? Was geht im Kopf der Täter vor? Und: Wie geht es Nadine heute? mlk

Keine Kommentare