DWD: "man sollte den Sommer noch nicht aufgeben"

16.8.2019, 15:38 Uhr
DWD:

© Wolfgang Scharnagl

Zuerst die gute Nachricht: Am Sonntag wird es heiß. So lauten die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zumindest für Bayern und somit auch für die Metropolregion. Die Temperaturen sollen auf bis 30 Grad klettern. Jedoch folgt der Dämpfer voraussichtlich schon Abend. Gewitter und Schauer sind angekündigt.

In die nächste Woche starten wir deutschlandweit kühler mit Temperaturen um die 20 bis 22 Grad. Dabei kann es immer wieder regnen. In Nürnberg sieht es etwas freundlicher aus. Von Montag bis Mittwoch liegt Höchsttemperatur jeweils bei 24 Grad, so der DWD. Allerdings regnet es auch hier in der Region immer wieder, weiß der Diplom-Metereologe Alexander Friedrich vom DWD.



Ende nächster Woche wird es dann wieder freundlicher sowohl bundesweit als auch in Franken. Am Wochenende könnte das Thermometer in Nürnberg bis zu 25 Grad erreichen. Ob es dabei trocken bleibt, könne man noch nicht sagen, so Friedrich. Aber "man sollte den Sommer noch nicht aufgeben". Ende August, Anfang September sei noch alles drin. In Deutschland hatten wir auch noch Mitte September Hitzewellen, weiß der Experte.

Keine Kommentare