Einbruchserie in Ludersheim: Kripo sucht Zeugen

12.5.2017, 20:54 Uhr

Insgesamt zehn Firmen in der Werkstraße, am Oberen Riedweg sowie An der Ziegelei sind laut Polizei von der Einbruchserie betroffen. Die Diebe drangen in die Geschäftsräume der Betriebe ein und verursachten hierdurch einen Gesamtschaden von über 15.000 Euro.

In den Gebäuden selbst hatten es die Einbrecher in erster Linie auf Wertgegenstände und Bargeld abgesehen. Entsprechende Kassen, Büroschubladen und Tresoren öffneten sie jeweils mit Gewalt. Die Diebe brachen auch einen abgestellten Traktor auf und klauten das Einbauradio.

Die genaue Höhe des vorliegenden Entwendungsschadens ist noch nicht bekannt, nach ersten Schätzungen der Polizei liegt sie wohl im Bereich von insgesamt mehreren zehntausend Euro. Beamte der Altdorfer Polizei sowie der Kripo Schwabach führten Spurensicherungen durch.

Die Kripo sucht nach Zeugen. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge, die in der betroffenen Nacht im Industriegebiet Ludersheim aufgefallen sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.