15 Jahre nach dem ersten Kennenlernen

Emotionen pur! Dieses Ehepaar feiert Hochzeit bei Rock im Park

Isabella Fischer

Hochschule & Wissenschaft

E-Mail zur Autorenseite

4.6.2022, 18:21 Uhr
Party mit den Steigers: 32 der 100 Hochzeitsgäste haben sich am Donnerstag auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Auf dem Backstage-Campingplatz wird nun drei Tage lang gefeiert. 

© NNZ Party mit den Steigers: 32 der 100 Hochzeitsgäste haben sich am Donnerstag auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Auf dem Backstage-Campingplatz wird nun drei Tage lang gefeiert. 

Rock im Park bedeutet: drei Tage Musik, Campingplatz, Ekstase - und ganz schön viel Alkohol. Im Fall von Monika und Franz Steiger spielt die Komponente Alkohol eine ganz besondere Rolle. "Nüchtern waren wir nicht, als wir uns kennengelernt haben", sagt Monika (40) und lacht. 2007 lernten sich Monika und Franz Steiger bei Rock im Park kennen, 15 Jahre später feiern sie mit 30 Freunden ihre Hochzeit auf dem Campingplatz.

Alle Hintergründe lesen Sie in der ausführlichen Version des Textes auf NN.de:

Von der Tochter, dem (Schwieger)-Vater, Cousins, Freunden über Arbeitskollegen bis hin zu Festival-Nachbarn, die Franz schon vor 20 Jahren schon bei Rock im Park kennengelernt hat. Eine bunt gemischte und vor allem gut gelaunte Truppe von 16 bis 63 Jahren, Festival-Neulinge und Routiniers.

Am Donnerstag, dem Tag vor Beginn des Festivals, gaben sich die Beiden um die Mittagszeit das Ja-Wort. Danach gab es eine regelrechte Hochzeitsfeier in Höchstgeschwindigkeit, denn um 20 Uhr stand die Abfahrt der Festival-Kolonne auf dem Plan. 15 Autos fuhren anschließend die rund 220 Kilometer von Ampfing im oberbayerischen Landkreis Mühldorf am Inn zum Zeppelinfeld.

Nach dem Festivalwochenende geht es für das Ehepaar noch für ein paar Flittertage nach Italien. "Wir müssen uns schließlich von diesem Wochenende erholen. Hochzeit bei Rock im Park ist zwar toll, aber auch nicht ohne", sagt Monika und lacht.

Keine Kommentare