Erhöhter CO-Wert: Nürnberger Kart-Bahn geschlossen

11.2.2018, 14:59 Uhr

Gegen 18.45 Uhr am Samstagabend teilte die Notaufnahme eines Nürnberger Klinikums der Polizei mit, dass soeben eine Person wegen Unwohlseins nach einem Aufenthalt in einer Kart-Bahn im Krankenhaus vorstellig wurde. Wie sich nach einer Untersuchung herausstellte, wies der Patient tatsächlich einen deutlich erhöhten CO-Wert auf.

Daraufhin wurde der Betrieb in der Kart-Bahn im Nürnberger Stadtteil Thon umgehend von der Polizei eingestellt und die Halle geräumt. Mehrere Messungen der ebenfalls sofort alarmierten Nürnberger Berufsfeuerwehr ergaben einen zu hohen CO-Wert.

Immerhin: Keiner der weiteren anwesenden Kart-Bahn-Besucher klagte über Beschwerden. Gegen 20 Uhr normalisierten sich die Werte wieder, so dass der Fahrbetrieb — unter Einhaltung entsprechender Pausen und Lüftungen — wieder ganz regulär aufgenommen werden konnte. Die Ursache der erhöhten CO-Werte ist derzeit noch nicht geklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.