Erstes Wanderfalken-Küken an der Burg geschlüpft

11.4.2019, 19:35 Uhr
Erstes Wanderfalken-Küken an der Burg geschlüpft

© Screenshot Webcam

Er ist die am weitesten verbreitete Vogelart der Welt, sämtliche Kontinente bis auf die Antarktis haben ihn schon gesehen. Der Wanderfalke ist ein sogenannter Kosmopolit, ein Lebewesen, das sich fast überall zuhause fühlen kann. Seit Anfang 2013 fühlen sich Vertreter dieser Spezies auch in Nürnberg zuhause, genauer gesagt am Sinnwellturm der Kaiserburg. Elf junge Wanderfalken sind seitdem an der Burg ausgeflogen - und bald dürfte der zwölfte dazukommen.

Denn am Donnerstag hat ein neues Wanderfalken-Küken das Licht der Welt erblickt. Anfang März hatte der Muttervogel das erste Ei gelegt, am 11. März waren es dann insgesamt vier. Einen Monat später, das lässt sich via Webcam beobachten, sind es nun noch drei Eier und ein Küken. Willkommen im Leben!

Keine Kommentare