Langwasser

Exhibitionist auf dem Fahrrad belästigt Frau in Nürnberg

6.9.2022, 11:26 Uhr
Ein Mann hat in Langwasser in einer Kleingartensiedlung eine Frau sexuell belästigt. 

© Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Ein Mann hat in Langwasser in einer Kleingartensiedlung eine Frau sexuell belästigt. 

Ein Exhibitionist hat am Montagabend, 5. September, im Nürnberger Stadtteil Langwasser eine Frau belästigt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Frau befand sich gegen 18.20 Uhr in der Kleingartensiedlung in der Karl-Schönleben-Straße, als ihr ein Unbekannter mit heruntergelassener Hose auf einem Fahrrad entgegen kam.

Als er sich auf Höhe der Frau befand, sprach der Unbekannte die Frau an und zeigte sich ihr gegenüber in schamverletzender Art und Weise. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt.

Der Gesuchte ist etwa 29 Jahre alt, ungefähr 175 cm groß. Er hat nackenlange Haare und einen Dreitagebart. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine dünne graue Jacke und eine kurze Stoffhose. Bei dem mitgeführten Fahrrad handelte es sich um ein Herrenrad.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die im besagten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu dem Vorfall geben können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.