Fahrraddieb auf frischer Tat in Sündersbühl erwischt

27.9.2017, 11:49 Uhr

Ein 23-jähriger Mann versuchte am Dienstag um die Mittagszeit herum, ein Fahrrad zu stehlen. An der Carl-von-Ossietzky-Schule wurde er dabei von dem Schüler, dem das Fahrrad gehört, sozusagen inflagranti erwischt. 

Nachdem der Schüler seine Beobachtungen der Schulleitung gemeldet hatte, wurden zwei Polizisten gerufen, die sich zufällig im Schulgebäude zum Präventionsunterricht aufhielten.

Als der Fahrraddieb erkannte, dass er sein Vorhaben nicht unbemerkt blieb, flüchtete er in die umliegenden Straßen. Eine verständigte Polizeistreife schnappte den jungen Mann jedoch bald darauf in der Kollwitzstraße und nahm ihn fest. 

Bei der Durchsuchung des verhinderten Fahrraddiebs fanden die Polizisten eine geringe Menge einer synthetischen Droge. Der 23-Jährige muss sich nun nicht nur wegen versuchten Diebstahls sondern auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.