Fall Deniz: Polizistin will sich sein Gesicht gemerkt haben

14.11.2012, 13:56 Uhr
Deniz K. bei Prozessbeginn: Er ist wegen versuchten Totschlags von fünf Polizisten angeklagt.

© dapd Deniz K. bei Prozessbeginn: Er ist wegen versuchten Totschlags von fünf Polizisten angeklagt.

Vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth sagte die 26-jährige Polizistin am Mittwoch, sie habe sich das Gesicht des Angreifers eingeprägt, weil der Einsatz am Tattag wegen der hohen Aggressivität nicht „08/15“ gewesen sei.

Die junge Frau ist eine der fünf Polizisten, die bei einer Demonstration des Antifaschistischen Aktionsbündnisses Nürnberg (Antifa) im März mit der angespitzten Holzstange einer Fahne angegriffen wurde. Dabei erlitt ein Beamter Schürfwunden am Hals. Die anderen blieben wegen ihrer Schutzkleidung unverletzt. Der Prozess sollte am Nachmittag zu Ende gehen.

13 Kommentare