Familienstreit eskaliert: SEK-Einsatz im Nürnberger Süden

15.10.2019, 10:55 Uhr

Dem SEK-Einsatz vorausgegangen war ein Familienstreit in einem Mehrfamilienhaus in der Pettenkoferstraße im Nürnberger Ortsteil Werderau. Um 5.30 Uhr griff ein 36-Jähriger dort seinen Vater an, laut Polizei kam dabei keine Waffe zum Einsatz. Der 70-Jährige flüchtete aus der Wohnung, Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 36-jährige Sohn hingegen verhielt sich auch nach dem Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd aggressiv. Er zeigte sich den Einsatzkräften unter anderem wiederholt mit einem Messer. Spezialeinsatzkräfte konnten den Mann letztlich überwältigen und festnehmen, die Beamten blieben unverletzt.

Dem Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Außerdem wird geprüft, ob der 36-Jährige aufgrund seines mentalen Zustands von einem Facharzt betreut werden muss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.