Faschings-Erinnerungen: So feierte Nürnberg vor 50 Jahren

28.1.2021, 15:09 Uhr
Gute Stimmung in Nürnberg herrschte 1971 beim längsten Faschingsumzug in Bayern.

© VNP Gute Stimmung in Nürnberg herrschte 1971 beim längsten Faschingsumzug in Bayern.

Menschenmassen hatten sich 1971 in der Nürnberger Altstadt versammelt, um die närrische Zeit beim Nürnberger Faschingszug zu feiern. Da das Event in München ausfiel, konnten die Nürnberger vor 50 Jahren von sich behaupten, den längsten Zug in Bayern veranstaltet zu haben. Über 100.000 Menschen bestaunten die kreativen Umzugswagen und versuchten ihr Glück beim Bonbon-Fangen.

Und auch schon in den sechziger Jahren waren in Nürnberg die Narren los. Zahlreiche Schaulustige feierten in der Altstadt und beobachteten die liebevoll dekorierten Wagen, oft bestückt mit politischen Themen und einer gehörigen Portion Humor. In unserer Galerie gibt es die schönsten Bilder aus den Jahren 1961 bis 1969.

Verwandte Themen


Keine Kommentare