Faschingsumzug blockiert am Sonntag Straßen in Nürnberg

21.2.2020, 15:01 Uhr
Am Sonntag zieht der "Gaudiwurm" wieder durch die Nürnberger Altstadt.

© Michael Matejka Am Sonntag zieht der "Gaudiwurm" wieder durch die Nürnberger Altstadt.

Zwischen 10 und etwa 17 Uhr muss entlang der Umzugsstrecke mit Verkehrsstörungen gerechnet werden. Los geht es an der Bayreuther Straße stadteinwärts zwischen Virchowstraße und Pirckheimerstraße, hier stellen sich die Umzugsteilnehmer auf. Um 13 Uhr gehen sie los.

Der weitere Verlauf: Rathenauplatz - Laufer Tor - Äußerer Laufer Platz - Laufer Schlagturm - Innere Laufer Gasse - Theresienplatz - Theresienstraße - Fünferplatz - Obstmarkt - Spitalgasse - Museumsbrücke - Königstraße - Kaiserstraße - Josephsplatz. Der "Gaudiwurm" endet um ca. 17 Uhr in der Vorderen Ledergasse.

In der Bayreuther Straße in Höhe des Stadtparks sowie entlang der Umzugsstrecke in der Altstadt (Äußere und Innere Laufer Gasse, Theresienstraße, Obstmarkt und Vordere Ledergasse) hat die Polizei zusätzliche Halteverbote aufgestellt, die am Sonntag bereits ab 6 Uhr früh gelten. Wer um diese Uhrzeit sein Auto noch geparkt hat, muss damit rechnen, abgeschleppt zu werden.

Der Rathenauplatz ist von 12 bis etwa 14 Uhr komplett gesperrt. Davon sind vor allem Verkehrsteilnehmer betroffen, die die Sulzbacher Straße, Bayreuther Straße und den Marientor- und Laufertorgraben benutzen. Die Umleitungen sind beschildert.

Aktuelle Hinweise, auch während des Umzuges, finden Sie unter: facebook.com@polizeimittelfranken und twitter.com@PolizeiMFR.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.