Fast nie ausgebucht: Noch viel Platz in Nürnbergs Freibädern

19.7.2020, 05:53 Uhr
45.000 Karten wurden seit dem 8. Juni verkauft, seitdem die Nürnberger Freibäder wieder geöffnet haben. (Archivbild)

© Daniel Karmann/dpa 45.000 Karten wurden seit dem 8. Juni verkauft, seitdem die Nürnberger Freibäder wieder geöffnet haben. (Archivbild)

Karten gibt es nur online, an den ersten 40 Tagen des Freibadvergnügens unter Pandemie-Bedingungen konnten 400 Zeitfenster gebucht werden. "Nur neun Mal war bislang ein Slot ausverkauft", so Lächele. Was auch damit zusammenhänge, dass die Stadt bei der Zahl der Badegäste, die zur selben Zeit schwimmen dürfen, immer wieder nachjustiert habe. "Wir haben die Zahl der Schwimmer pro Bahn mit der Zeit von 13 auf 20 erhöht", und die Gesamtbesucherzahl pro Zeitfenster um 50 auf 410.


Nürnbergs Freibäder öffnen: Diese Regeln gelten


Verstöße gegen Corona-Auflagen seien selten

Vor allem Familien seien oft gesehene Gäste in den Freibädern. Verstöße gegen die Corona-Auflagen seien selten. Einige hätten jedoch probiert, mit Hilfe des Lastschriftverfahrens für die Bezahlung der Karten NürnbergBad auszutricksen. So hätten Badegäste zum Beispiel versucht, sich das Geld zurück zu holen, obwohl sie zu der gebuchten Zeit im Bad waren. Seit einer Woche sind auch die Hallenbäder wieder geöffnet. Auch hier sind laut Lächele die Zeitfenster nicht ausgebucht, es gebe also genügend Platz, um in Ruhe seine Bahnen zu ziehen.

+++ Ab ins Freibad? Diese Nürnberger Bäder haben offen +++

4 Kommentare