FCN und Sparkasse räumen auf: Jetzt Tickets abstauben!

5.4.2019, 14:17 Uhr
FCN und Sparkasse räumen auf: Jetzt Tickets abstauben!

© 1. FC Nürnberg

Ab dem 12. April wird sauber gemacht! Dann packen der 1. FC Nürnberg und die Sparkasse Nürnberg an, unterstützt von den Nürnberger Nachrichten - und 500 Freiwilligen. Zusammen sollen die Bolzplätze in der Stadt erneuert werden. Als Dankeschön gibt es 500 Freitickets für das Heimspiel gegen Bayern München.   
 
Das fränkisch-bayerische Derby des 1. FC Nürnberg gegen Bayern München ist ausverkauft. Nur wer "mitwischt" hat noch Chancen, am Sonntag, 28. April, ab 18 Uhr im Max-Morlock-Stadion live dabei zu sein. Für sein gemeinnütziges Engagement in der Stadt.
 
"Spielräume" heißt die Aktion, die zwischen 12. und 26. April läuft. An 13 Standorten in Nürnberg wird dann gearbeitet. In kleinen Gruppen geht es in 90 Minuten darum, Bolz- und Spielplätze vom Dreck zu befreien, Müll aufzusammeln und leichte Gartenarbeit auf Schulhöfen zu verrichten.

13 Termine zur Auswahl

Auch Spieler des 1. FC Nürnberg und Mitarbeiter der Sparkasse Nürnberg und des Clubs werden dann mithelfen. „Nürnberg hat es verdient, dass wir uns noch stärker zu unserer Stadt und Jugend bekennen", sagt Niels Rossow. Der Kaufmännischen Vorstand des Clubs und sein Verein wollen so die Gemeinschaft zum Mitgestalten animieren. "Der 1. FCN – das sind nicht nur 90 Minuten im Max-Morlock-Stadion. Der Club ist ein Stück Kultur in Nürnberg."

Rossow freut sich auch, dass der Club zum ersten Mal mit der Sparkasse Nürnberg zusammenarbeitet. Das gilt auch für Michael Kläver. "Wir sind einer der größten gemeinnützigen Förderer und Marktführer mit 420.000 Kunden – der Club emotionalisiert die Menschen und hat über seine vielen Fans eine große Reichweite", sagt das stellvertretende Vorstandsmitglied der Sparkasse Nürnberg.

Beide, der Club und die Sparkasse, seien in Nürnberg und Umgebung fest verankert. "Diese Stärken bündeln wir und arbeiten jetzt erstmals bei einem Thema zusammen, das der Stadt und den Menschen etwas bringt. Und natürlich wollen wir möglichst viele motivieren, mit uns Gutes zu tun.

Hier finden alle Interessierten Infos zur Aktion und können sich für die "Spielräume" anmelden.

Wir haben die Termine bereits im Überblick:

 Fr., 12.04.19, um 16 Uhr, Zerzabelshof – Naherholungsgebiet "Wald Zerzabelshof"
Sa., 13.04.19, um 10 Uhr, Zerzabelshof – Rund um das Max-Morlock-Stadion
Sa., 13.04.19, um 10 Uhr, Konrad-Groß-Grundschule "1. FC Niño"
Sa., 13.04.19, um 12.30 Uhr, Grundschule Bismarckstraße "1. FC Niño"
Sa., 13.04.19, um 15 Uhr, Bartholomäusschule "1. FC Niño"
Di., 23.04.19, um 17 Uhr, Reutersbrunnenschule (leichte bis mittlere Gartenarbeiten, körperliche Belastbarkeit notwendig) "1. FC Niño"
Do., 25.04.19, um 17 Uhr, Maiacher Grundschule (leichte bis mittlere Gartenarbeiten, körperliche Belastbarkeit notwendig) "1. FC Niño"
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Spittlertorgraben – Grünanlage gesamt (Skateranlage, Bolzplatz)
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Maxtorgraben – Grünanlage gesamt (Bolzplatz, Basketballplatz)
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Hessestraße – Spielplatz mit Bolzplatz
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Jamnitzer-Platz Grünanlage mit Spielplatz (Basketballplatz)
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Insel Schütt – Südufer Insel Schütt - Grünanlage mit Spielplatz
Fr., 26.04.19, um 14 Uhr, Rosenau – Grünanlage mit Spielplatz (Bolzplatz)

Keine Kommentare