Ferraris und Flügeltüren: XXL-Tuning-Treffen in Nürnbergs Stadion

18.8.2018, 22:12 Uhr
Auf einem Tuning-Treffen darf ein Lamborghini nicht fehlen.
1 / 50

Auf einem Tuning-Treffen darf ein Lamborghini nicht fehlen. © Roland Fengler

Warum nicht auch mal mit einem Polo R auf Verbrecherjagd gehen?
2 / 50

Warum nicht auch mal mit einem Polo R auf Verbrecherjagd gehen? © Roland Fengler

Der Rat-Look: Hierbei werden die Autos absichtlich äußerlich auf alt getrimmt, unter der Haube ist aber alles in Ordnung.
3 / 50

Der Rat-Look: Hierbei werden die Autos absichtlich äußerlich auf alt getrimmt, unter der Haube ist aber alles in Ordnung. © Roland Fengler

Im Max-Morlock-Stadion tummelten sich die Karossen.
4 / 50

Im Max-Morlock-Stadion tummelten sich die Karossen. © Roland Fengler

Wenn jemand auf Flügeltüren steht, dann wäre das vielleicht der richtige Wagen.
5 / 50

Wenn jemand auf Flügeltüren steht, dann wäre das vielleicht der richtige Wagen. © Roland Fengler

Schnittiges Rot geht immer.
6 / 50

Schnittiges Rot geht immer. © Roland Fengler

Auch Gelb ist bei den Tunern eine beliebte Farbe. Diese Viper beweist es.
7 / 50

Auch Gelb ist bei den Tunern eine beliebte Farbe. Diese Viper beweist es. © Roland Fengler

Manche Autos geraten nach zehn Jahren so langsam aus der Mode - nicht allerdings ein Ferrari F430.
8 / 50

Manche Autos geraten nach zehn Jahren so langsam aus der Mode - nicht allerdings ein Ferrari F430. © Roland Fengler

Dieser Subaru wird zum Superman!
9 / 50

Dieser Subaru wird zum Superman! © Roland Fengler

Hier hat wohl jemand das Kinderzimmer geplündert, um das Auto aufzumotzen... Und den Sexshop.
10 / 50

Hier hat wohl jemand das Kinderzimmer geplündert, um das Auto aufzumotzen... Und den Sexshop. © Roland Fengler

Schwarze Felgen, schwarzer Spoiler, und das alles kombiniert mit fetzigem Orange. Von wegen, der Mercedes 190 ist ein biederes Auto.
11 / 50

Schwarze Felgen, schwarzer Spoiler, und das alles kombiniert mit fetzigem Orange. Von wegen, der Mercedes 190 ist ein biederes Auto. © Roland Fengler

Der Ford Mustang. In jeder Farbe ein Hingucker.
12 / 50

Der Ford Mustang. In jeder Farbe ein Hingucker. © Roland Fengler

Noch ein Ford Mustang - allerdings eine Sonderausgabe. Als "Am Limit", bezeichnet die Aufschrift den Wagen.
13 / 50

Noch ein Ford Mustang - allerdings eine Sonderausgabe. Als "Am Limit", bezeichnet die Aufschrift den Wagen. © Roland Fengler

"Finger weg, sonst Finger ab!" Naja gut, aber einen Blick riskieren wir trotzdem.
14 / 50

"Finger weg, sonst Finger ab!" Naja gut, aber einen Blick riskieren wir trotzdem. © Roland Fengler

Nicht nur außen wird an den Autos herum gebastelt. Auch im Inneren wird viel getuned.
15 / 50

Nicht nur außen wird an den Autos herum gebastelt. Auch im Inneren wird viel getuned. © Roland Fengler

Beim Tunen können die PS ordentlich angekurbelt werden.
16 / 50

Beim Tunen können die PS ordentlich angekurbelt werden. © Roland Fengler

Die Gleichgesinnten beim Tuning-Treffen begutachten die Wagen ganz genau.
17 / 50

Die Gleichgesinnten beim Tuning-Treffen begutachten die Wagen ganz genau. © Roland Fengler

Wenn der Rat-Look auf einen Räuber der Meere trifft...
18 / 50

Wenn der Rat-Look auf einen Räuber der Meere trifft... © Roland Fengler

Mut zur Farbe beweist der Besitzer dieses Golf GTI.
19 / 50

Mut zur Farbe beweist der Besitzer dieses Golf GTI. © Roland Fengler

Metallic-violette Felgen: Eindeutig ein Blickfang.
20 / 50

Metallic-violette Felgen: Eindeutig ein Blickfang. © Roland Fengler

Normalerweise sind hier Sport-Events und Konzerte, diesmal füllen Flitzer das Max-Morlock-Stadion.
21 / 50

Normalerweise sind hier Sport-Events und Konzerte, diesmal füllen Flitzer das Max-Morlock-Stadion. © Roland Fengler

Schön einheitlich stehen sie nebeneinander, die getunten Edelkarossen.
22 / 50

Schön einheitlich stehen sie nebeneinander, die getunten Edelkarossen. © Roland Fengler

Fuck lack, that's foil: Der Besitzer dieses Wagens zeigt mit deutlichen Worten, dass man ein Auto nicht nur mit Lack, sondern auch mit Folie pimpen kann.
23 / 50

Fuck lack, that's foil: Der Besitzer dieses Wagens zeigt mit deutlichen Worten, dass man ein Auto nicht nur mit Lack, sondern auch mit Folie pimpen kann. © Roland Fengler

Die violetten Felgen noch einmal in Nahaufnahme.
24 / 50

Die violetten Felgen noch einmal in Nahaufnahme. © Roland Fengler

Damit ist man für jedes spontane Candle-Light-Dinner gerüstet.
25 / 50

Damit ist man für jedes spontane Candle-Light-Dinner gerüstet. © Roland Fengler

Auch hier wurden statt Lack Folien verwendet - Car Wraps nennen sich die übrigens.
26 / 50

Auch hier wurden statt Lack Folien verwendet - Car Wraps nennen sich die übrigens. © Roland Fengler

Die passenden Pumps zum Superman-Subaru.
27 / 50

Die passenden Pumps zum Superman-Subaru. © Roland Fengler

Ein weißer Cadillac - sieht man selten im Frankenland.
28 / 50

Ein weißer Cadillac - sieht man selten im Frankenland. © Roland Fengler

Zweirad auf der Ladefläche: Stilvoller aus auf diesem VW Caddy wurde wohl noch kein Roller transportiert.
29 / 50

Zweirad auf der Ladefläche: Stilvoller aus auf diesem VW Caddy wurde wohl noch kein Roller transportiert. © Roland Fengler

Mad Mäx, heißt dieser Audi RS 6 - und hat passend zum filmischen Vorbild eine Folie mit Schlammspritzer- und Lackkratzer - Optik.
30 / 50

Mad Mäx, heißt dieser Audi RS 6 - und hat passend zum filmischen Vorbild eine Folie mit Schlammspritzer- und Lackkratzer - Optik. © Roland Fengler

Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dieser 7er BMW. Was man ihm aber nicht ansieht.
31 / 50

Hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, dieser 7er BMW. Was man ihm aber nicht ansieht. © Roland Fengler

Vorläufer der S-Klasse: Dieser Mercedes, Baureihe W 108, ist ein echtes Schmuckstück.
32 / 50

Vorläufer der S-Klasse: Dieser Mercedes, Baureihe W 108, ist ein echtes Schmuckstück. © Roland Fengler

Ein Dodge Challenger in fetzigem Lila.
33 / 50

Ein Dodge Challenger in fetzigem Lila. © Roland Fengler

Die Auswahl an Felgen ist groß. An der Farbe des BMW M2 dürften sich die Geister allerdings scheiden.
34 / 50

Die Auswahl an Felgen ist groß. An der Farbe des BMW M2 dürften sich die Geister allerdings scheiden. © Roland Fengler

Blitzsauber ist es hier unter der Motorhaube.
35 / 50

Blitzsauber ist es hier unter der Motorhaube. © Roland Fengler

Der VW-Bus ist ein Klassiker - hier fällt er aber vor allem wegen seines Rat-Looks auf.
36 / 50

Der VW-Bus ist ein Klassiker - hier fällt er aber vor allem wegen seines Rat-Looks auf. © Roland Fengler

Der Superman-Subaru. Natürlich in blau-rot-gelber Optik.
37 / 50

Der Superman-Subaru. Natürlich in blau-rot-gelber Optik. © Roland Fengler

Geöffnete Motorhauben, ein grauer Porsche und blitzende Karossen: Die Besucher hatten so einiges zu bestaunen.
38 / 50

Geöffnete Motorhauben, ein grauer Porsche und blitzende Karossen: Die Besucher hatten so einiges zu bestaunen. © Roland Fengler

Auch unter der Motorhaube ist bei dem Superman-Subaru alles in den Farben des Helden gehalten.
39 / 50

Auch unter der Motorhaube ist bei dem Superman-Subaru alles in den Farben des Helden gehalten. © Roland Fengler

Gold und die Buchstaben M und H: Die Initialen des Besitzers?
40 / 50

Gold und die Buchstaben M und H: Die Initialen des Besitzers? © Roland Fengler

Ein Traum in Pink: der matte Lack wirkt besonders edel.
41 / 50

Ein Traum in Pink: der matte Lack wirkt besonders edel. © Roland Fengler

Edelstahl trifft Chrom: Ein Polo mal anders.
42 / 50

Edelstahl trifft Chrom: Ein Polo mal anders. © Roland Fengler

Zahlreiche Fans und Freunde des Tunings kamen am Samstag in das Max-Morlock-Stadion.
43 / 50

Zahlreiche Fans und Freunde des Tunings kamen am Samstag in das Max-Morlock-Stadion. © Roland Fengler

Auch am Auspuff schrauben die Tuner oftmals herum.
44 / 50

Auch am Auspuff schrauben die Tuner oftmals herum. © Roland Fengler

Dicht an dicht standen die aufgemotzten Autos.
45 / 50

Dicht an dicht standen die aufgemotzten Autos. © Roland Fengler

Auch eine Form, um das Auto aufzuhübschen: Ein Hochzeitskranz auf einem Audi S8.
46 / 50

Auch eine Form, um das Auto aufzuhübschen: Ein Hochzeitskranz auf einem Audi S8. © Roland Fengler

BMW 2002 turbo: Er war das erste serienmäßige deutsche Auto mit Turbolader und lehrte ab 1973 die anderen Wagen auf den linken Spuren deutscher Autobahnen das Fürchten.
47 / 50

BMW 2002 turbo: Er war das erste serienmäßige deutsche Auto mit Turbolader und lehrte ab 1973 die anderen Wagen auf den linken Spuren deutscher Autobahnen das Fürchten. © Roland Fengler

Rot und Gold: Die Farben dieses Autos erinnern ein wenig an "Iron Man".
48 / 50

Rot und Gold: Die Farben dieses Autos erinnern ein wenig an "Iron Man". © Roland Fengler

Auch hier die Kombi aus Gold und Rot: Diesmal bei den Felgen und den Schrauben.
49 / 50

Auch hier die Kombi aus Gold und Rot: Diesmal bei den Felgen und den Schrauben. © Roland Fengler

Noch einmal Felgen: Auch in Weiß mit Spruch im Inneren macht diese Form des Tunings einiges her.
50 / 50

Noch einmal Felgen: Auch in Weiß mit Spruch im Inneren macht diese Form des Tunings einiges her. © Roland Fengler

Verwandte Themen