Auf frischer Tat ertappt

Festgenommen: Jugendlicher beschmierte die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte

Johannes Handl

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.1.2023, 12:46 Uhr
Als ein Jugendlicher eine Nürnberger Polizeiinspektion beschmierte, wurde er beobachtet - und wenig später festgenommen.

© Jan Woitas/dpa Als ein Jugendlicher eine Nürnberger Polizeiinspektion beschmierte, wurde er beobachtet - und wenig später festgenommen.

Polizeibeamte haben am späten Samstagabend, 21. Januar, einen Jugendlichen beobachtet, der das Dienstgebäude der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte beschmierte. Der 16-jährige Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden.

Gegen 23 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte über eine Videokamera der Gebäudesicherung auf einen jungen Mann aufmerksam, der sich in verdächtiger Weise an einem Fenster des Dienstgebäudes zu schaffen machte. Im Verlauf der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 16-Jährige offenbar einen beleidigenden Schriftzug auf das Fensterbrett schmierte.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten zudem den benutzten Permanentmarker auf und stellten diesen sicher. Der Jugendliche muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Graffiti strafrechtlich verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.