Ermittlungen laufen

Feuer im Nürnberger Tiergarten: Ermittler geben erste Details bekannt

1.3.2022, 14:49 Uhr
Die Stallung der Kronenkraniche muss nach dem Brand großflächig renoviert werden.

© ToMa , no credit Die Stallung der Kronenkraniche muss nach dem Brand großflächig renoviert werden.

Gegen 6.35 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter des Tiergartens Rauch aus dem Gehege der Kronenkraniche aufsteigen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Stallung bereits in Vollbrand, konnte jedoch schnell gelöscht werden.

Das Vogelgehege muss nun großflächig renoviert werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Tiere in dem Gehege. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandermittler des zuständigen Fachkommissariats haben am Dienstag ihre Arbeit am Brandort aufgenommen und gehen nach aktuellem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt aus.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen