Feuer in Mehrfamilienhaus: Polizei geht von Brandstiftung aus

30.3.2020, 14:05 Uhr

Gegen 19.30 Uhr nahm ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bauvereinstraße Rauch im Treppenhaus wahr. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Inzwischen waren weitere Bewohner informiert.

Gemeinsam versuchte man den in Brand geratenen Türstock im zweiten Obergeschoß des Hauses zu löschen - vergebens. Erst der Feuerwehr gelang es schließlich, das Feuer einzudämmen und letztlich zu löschen. Die Bewohner der von dem Brand betroffenen Wohnung waren zum Brandzeitpunkt nicht zuhause.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandentstehung. Die Hinweise verdichten sich, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare