Alarm in der Nacht

Feuerwehr im Einsatz: Flammen in Nürnberger Gaststätte

5.5.2021, 10:39 Uhr
Das Feuer in der Elisenstraße konnte schnell gelöscht werden.

© ToMa Das Feuer in der Elisenstraße konnte schnell gelöscht werden.

Anwohner hatten am Dienstag gegen 22.30 Uhr Rauchentwicklung in der Gaststätte bemerkt und alarmierten die integrierte Leitstelle. Die Berufsfeuerwehr rückte sofort in die Elisenstraße aus. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Bei dem Brand war auch ein Zigarettenautomat in der Gaststätte in Brand geraten: Die Feuerwehr brachte den Automaten nach draußen und löschte diesen.

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Gaststätte. Allerdings mussten Bewohner des betroffenen Anwesens kurzzeitig ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mindestens 15.000 Euro. Während der Einsatzdauer sperrten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West und der Verkehrspolizei Nürnberg die Elisenstraße ab.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die erste Spurensicherung am Brandort durch. Die weiteren Ermittlungen zur Ursache des Brandes hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Nach aktuellem Sachstand könnten in der Gaststätte durchgeführte Renovierungsarbeiten den Brand herbeigeführt haben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.