Feuerwehreinsatz an Wöhrl-Baustelle in Nürnberger Innenstadt

5.11.2019, 15:26 Uhr
20 Kräfte der Feuerwehr rückten aus und löschten die Glutnester in der Baustelle in der Innenstadt.

© Christina Merkel 20 Kräfte der Feuerwehr rückten aus und löschten die Glutnester in der Baustelle in der Innenstadt.

Nach Abbrucharbeiten am ehemaligen Sportkaufhaus Wöhrl in der Innenstadt ist am Montagabend leichte Rauchentwicklung im Bereich zwischen der Baustelle und dem Gebäude von Sport-Scheck festgestellt worden. 20 Kräfte der Feuerwehr rückten aus und löschten die Glutnester. Offenes Feuer habe es laut Feuerwehr nicht gegeben. Allerdings wurde das Inventar des Sportgeschäfts in Mitleidenschaft gezogen.

Personen wurden dabei nicht verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Nürnberg waren Stahlbrennarbeiten ursächlich für den Schwelbrand. Die Beamten schließen daher vorsätzliche Brandstiftung oder eine "mangelhafte Durchführung der Bauarbeiten" aus. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt.

Dieser Artikel wurde um 15.25 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.