Keine Verletzten

Feuerwehreinsatz in der Sulzbacher Straße - Supermarkt evakuiert

28.9.2021, 19:56 Uhr
Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr in die Sulzbacher Straße aus.

© tl Am Dienstagabend rückte die Feuerwehr in die Sulzbacher Straße aus.

Um 18.18 Uhr erreichte die Einsatzkräfte die Meldung von einer starken Rauchentwicklung in der Sulzbacher Straße. Ein Textil-Discounter war völlig verqualmt. Der Rauch konnte auf einen Schwelbrand in dem Einkaufsgeschäft zurückgeführt werden, nach ersten Informationen der Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken vermutlich ausgehend von einem Wäscheregal.

Die Feuerwehr hatte es mit verkokelten Textilien zu tun.

Die Feuerwehr hatte es mit verkokelten Textilien zu tun. © nb

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits Mitarbeiter des Textil-Discounters den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht. Das komplette mehrgeschossige Gebäude - das auch einen Supermarkt, ein Fitnessstudio und Wohneinheiten enthält - wurde evakuiert.

Zwischenzeitlich kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Sulzbacher Straße, eine Vollsperrung war allerdings nicht notwendig. Der Straßenbahnverkehr der dort verkehrenden Linie 8 geriet nur kurzzeitig ins Stocken, große Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr hatte der Einsatz laut VAG-Pressestelle nicht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache blieb zunächst unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.