15°

Donnerstag, 06.08.2020

|

zum Thema

Findet Christkindlesmarkt 2020 statt? Söder macht Hoffnung

"Man wird sehen, wie das Infektionsgeschehen im Herbst ist" - 20.06.2020 18:02 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Streifzug: So zauberhaft ist der Nürnberger Christkindlesmarkt 2019

Gerade pünktlich zur Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes verzogen sich die Regenwolken und sorgten dafür, dass Benigna Munsi ihren Prolog vor Tausenden und vor allem trockenen Besuchern halten konnte. Wir haben die Fotos vom ersten Tag auf dem Weihnachtsmarkt in einer Bildergalerie gesammelt.


Erst kürzlich erklärte Oberbürgermeister Marcus König, dass die Stadt an einem tragfähigen Modell und Hygienekonzept für arbeite. "Wir versuchen den Christkindlesmarkt auch im Jahr 2020 durchzuführen", sagte der CSU-Politiker. Zuvor mussten Großveranstaltungen wie Rock im Park, die Blaue Nacht und das Bardentreffen abgesagt werden. Der Christkindlesmarkt, der am 27. November beginnen soll, gehöre "zur DNA unserer Stadt", sagt König. 

Jetzt äußert sich auch Ministerpräsident Markus Söder. "Man wird sehen, wie das Infektionsgeschehen im Herbst ist", sagte er gegenüber der Bild-Zeitung. "Da gibt es Hoffnung." Auch der CSU-Vorsitzende und gebürtige Nürnberger beerdigt den Christkindlesmarkt 2020 also noch nicht. 

Bilderstrecke zum Thema

Alle Nürnberger Christkinder damals und heute

Seit 1948 gibt es das Nürnberger Christkind. Die Bildergalerie zeigt alle Christkinder der vergangenen Jahre, die in der Vorweihnachtszeit ihre goldenen Flügel über der Stadt aus Holz und Tuch ausbreiten durften.


tl

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg