Fix: Nürnbergs Freibäder öffnen am 8. Juni wieder

2.6.2020, 14:51 Uhr
Im Mai eigentlich bereits gut besucht, dieses Jahr aber noch geschlossen: das Nürnberger Westbad mit seinen Sprungtürmen. 

© News5/Grundmann Im Mai eigentlich bereits gut besucht, dieses Jahr aber noch geschlossen: das Nürnberger Westbad mit seinen Sprungtürmen. 

Wegen der anhaltenden Pandemie stehe die Eröffnung "unter bestimmten Auflagen", teilt die Stadt mit - ohne konkreter zu werden. Erst am 5. Juni soll es eine Pressekonferenz mit Christian Vogel, dem ersten Werksleiter von NürnbergBad gemeinsam mit seinem Stellvertreter Joachim Lächle geben. Wie in anderen Städten wird es aber wohl Kapazitätsbeschränkungen geben. 

Seit Wochen bereiten sich die städtischen Freibäder auf den Restart vor. Man warte nur noch auf ein Signal von der Staatsregierung, sagte Vogel erst kürzlich im Gespräch mit den Nürnberger Nachrichten. Vorkehrungen für die Zugangsbeschränkungen seien getroffen worden.

Verwandte Themen