Unschönes Jahresende

Flaschen, Stein, Stöcke und Holzlatten: Silvesterfeier in Nürnberg eskaliert völlig

2.1.2022, 13:53 Uhr

Konkret kam es in der Nacht zum Samstag (01.01.2022) gegen 1:20 Uhr auf einer Silvesterfeier „zu einer Auseinandersetzung“ zwischen mehreren Personen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken nun in einer Pressemitteilung erklärt.

Der Streit brach aus, weil einer der Feiernden eine junge Frau unsittlich berührt haben soll. Die Situation eskalierte plötzlich, als sich die Beteiligten – so wörtlich – mit „Glasflaschen auf die Köpfe“ schlugen. Sieben Personen wurden dabei verletzt. Platzwunden und Schwellungen waren die Folge der Auseinandersetzung. Gleich mit mehreren Rettungswägen mussten die Verletzten in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht werden.

Jetzt wird es durchaus kurios: Am Abend des 1. Januar 2022 sagten zwei der Beschuldigten gegen 18:15 Uhr auf der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte aus, zudem gaben sie Videoaufnahmen der Auseinandersetzung dort ab. Auf dem Heimweg trafen die Beiden dann erneut auf einen Teil der Gäste, mit denen es am Abend zuvor bereits unschön endete.

Erneut wurde es direkt hitzig, nach kurzer Zeit kamen auch noch weitere Familienmitglieder beider Parteien hinzu. Diesmal flogen jedoch nicht nur Flaschen, auch ein Stein, der zum Glück eine Person verfehlte, sowie Stöcke und Holzlatten wurden diesmal als Waffe eingesetzt. Erneut gab es Verletzte, diesmal mussten zwei Personen mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, konnte der genaue Hintergrund des zweiten Streits „auf Grund von Sprachbarrieren“ bislang nicht geklärt werden, dieser ist nun jedoch Gegenstand der Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.