Fliegerbombe in Nürnberg: So lief die Entschärfung ab

21.5.2020, 07:51 Uhr

+++ Das Fliegerbomben-Fragment war auf einer Baustelle an der Ingolstädter Straße aufgetaucht, neben Wohnhäusern im südlichen Teil unweit des U-Bahnhofs Hasenbuck. Bei dem Fundstück handelt es sich um einen sogenannten Zerscheller.

+++ Das Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg konnte am Abend um 20.24 Uhr kontrolliert von Sprengmeister Michael Weiß gesprengt werden. Für diese Zeit war auch der Luftraum gesperrt.

+++ Der Evakuierungsradius wurde auf 100 Meter festgelegt. 260 gemeldete Anwohner mussten ihre Häuser verlassen.

Hier die Bilder der letzten Bomben-Entschärfung von Anfang Mai:

Bereits vor zwei Wochen waren ganz in der Nähe an der Brunecker Straße kurz hintereinander zwei US-amerikanische Fliegerbomben auf einer Baufläche entdeckt worden. Das Sprengkommando entschärfte die erste noch am selben Abend, die zweite am folgenden Mittag.

So lief die Entschärfung am Mittwoch ab:

Verwandte Themen


9 Kommentare