Windeln und Kleidung

Flüchtlinge in Griechenland: Sachspenden aus Nürnberg gesucht

7.12.2021, 08:51 Uhr
Die Organisation Space-Eye sammelt Hilfsgüter für Menschen in griechischen Flüchtlingslagern, wie hier Kara Tepe in der Nähe von Mytilini auf Lesbos.

© Panagiotis Balaskas, dpa Die Organisation Space-Eye sammelt Hilfsgüter für Menschen in griechischen Flüchtlingslagern, wie hier Kara Tepe in der Nähe von Mytilini auf Lesbos.

Besonders dringend benötigt werden Windeln in den Größen 4, 5 und 6, Feuchttücher, Shampoo, Spülung, Seife, Deo, Körperlotion, Handcreme, Damenbinden (keine wiederverwendbaren), Rasierschaum, Einwegrasierer, Mückenschutz, Waschpulver, Geschirrspülmittel, Zahnpasta, Zahnbürsten.

Den Familien in den Lagern fehlt aber auch Verbandsmaterial, Hustenstiller, Schmerztabletten, Masken (medizinische und FFP2), Mückenschutz, Voltaren, Desinfektionsgel, Wasserreinigungstabletten, Tabletten gegen Durchfall und Erbrechen. Wichtig ist, dass bei den gespendeten Produkten das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Auch gut erhaltene Winterkleidung und Schuhe für Kinder, Männer und Frauen sind in den Lagern gefragt.

Ebenfalls benötigt werden Isomatten, Schlafsäcke, Zelte, Powerbanks, Smartphones, Matratzen, Bettlaken, Rollstühle und Kinderwägen. Die Organisation bittet darum, die Spenden in stabile Kartons zu verpacken, diese aber nicht zuzukleben. Im Nürnberger Stadtteil Altenfurt sammelt Familie Reichl-Gäbler, Hohenstaufenweg 5, die Spenden für den Hilfstransport. Eine Abgabe bis 23. Dezember 2021 ist zwischen Freitag um 16 Uhr und Sonntag um 20 Uhr oder nach Vereinbarung unter Telefon (0172)164 60 67 möglich.

Der gemeinnützige Verein Space-Eye wurde im November 2018 vom Sea-Eye-Gründer Michael Buschheuer ins Leben gerufen und leistet akute Nothilfe in Krisengebieten. Weitere Informationen auf der Internetseite von Space-Eye.

Verwandte Themen


Keine Kommentare