Fragen zu Corona: Hier gibt es in Nürnberg Antworten

4.3.2021, 15:22 Uhr
Die Corona-Hotline in Nürnberg ist künftig ab 8.30 Uhr besetzt.

© Hans Prinsen/colourbox.de Die Corona-Hotline in Nürnberg ist künftig ab 8.30 Uhr besetzt.

Die Sprechzeit des Corona-Bürgertelefons der Stadt Nürnberg beginnt künftig eine halbe Stunde später, um 8.30 Uhr. Der Grund dafür sei eine neu eingeführte tägliche Morgenbesprechung zu aktuellen Themen, informiert das Presseamt der Stadt. Sie diene dazu, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den aktuellen Stand bei Fragen zu Corona zu vermitteln.

Die vom Gesundheitsamt unter der Rufnummer (09 11) 2 31 - 1 06 44 betriebene Telefon-Hotline ist ab Freitag, 5. März 2021, wie folgt zu erreichen: Montag bis Sonntag von 8.30 Uhr (bisher 8 Uhr) bis 16 Uhr. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts beantworten zu diesen Zeiten Bürgerfragen rund um das Virus und allgemeine Anliegen zum Impfen in Nürnberg. Weitere Informationen gibt es hier.

Außerdem kann die Hotline des Impfzentrums unter der Telefonnummer (09 11) 14 89 82 40 angerufen werden. Von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotline des Impfzentrums Fragen rund um das Thema Impfung - zum Beispiel zur Reihenfolge der Impfungen, zum Ablauf im Impfzentrum oder zur Wirkung des Impfstoffs. Die Zahl der Mitarbeiter wurde erst massiv aufgestockt.

Es wird gebeten, dabei zu beachten: Die Hotline dient nicht der Terminvergabe für eine Impfung im Impfzentrum.

Verwandte Themen