Polizei äußert sich

Frau bei FCN-Platzsturm sexuell belästigt: Jetzt gibt es neue Details zum Tatverdächtigen

Alexander Brock

Lokales

E-Mail zur Autorenseite

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

28.11.2022, 20:02 Uhr
In der Menschenmenge soll ein 34-jähriger Tatverdächtiger eine junge Frau im Max-Morlock-Stadion begrapscht haben.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, NN In der Menschenmenge soll ein 34-jähriger Tatverdächtiger eine junge Frau im Max-Morlock-Stadion begrapscht haben.

Vor gut einem halben Jahr stürmten Fans nach dem Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Schalke 04 den Platz im Max-Morlock-Stadion, um den Aufstieg der Gelsenkirchener zu feiern. Bei dem Platzsturm kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 20-Jährige. Ein Mann im Schalke-Trikot griff der jungen Frau in der Menschenmenge an den Po und in den Schritt.

Die 20-Jährige hatte in dem Gedränge keine Chance, dem Angreifer zu entkommen. Sie fotografierte den Mann allerdings mit ihrem Handy. Das Foto half der Polizei, den dringend tatverdächtigen Mann zu ermitteln.

Dabei handelt es sich um einen 34-Jährigen, der seinen Lebensmittelpunkt im Landkreis Ansbach hat. "Der Mann hat sich zum Tatvorwurf geäußert", sagt Polizeipressesprecher Michael Petzold dem Verlag Nürnberger Presse.

Was die Frau des Tatverdächtigen mit der Sache zu tun hat und wie es bei den Ermittlungen nun weiter geht, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.