Frau greift in Nürnberg Polizisten mit Messer an

8.9.2020, 13:01 Uhr

Gegen 10.15 Uhr rief der Vermieter einer Pension an der Innstraße die Polizei, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Er hatte zuvor mit einer Bewohnerin über Mietrückstände gestritten und wurde von der 36-Jährigen massiv bedroht.

Als eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd das Zimmer der Frau aufsuchte, ging die 36-Jährige plötzlich mit einem Messer auf die Beamten los. Der Streifenbesatzung gelang es, die Angreiferin in dem Zimmer festzusetzen. Da sich die 36-Jährige aber einfach nicht beruhigen wollte und damit drohte, die Polizisten mit dem Messer anzugreifen, forderten die Beamten Verstärkung an. Kräfte des Spezialeinsatzkommandos drangen schließlich in das Zimmer ein und überwältigten die Frau. Auch während der Festnahme versuchte die 36-Jährige, die Einsatzkräfte mit dem Messer zu verletzen, was ihr allerdings nicht gelang.

Unterbringung in psychiatrischer Klinik

Sie erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen und musste zunächst in einem Krankenhaus behandelt werden. Alle Polizisten blieben unverletzt. Da sich die 36-Jährige offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, wurde sie in eine Fachklinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth beantragte zwischenzeitlich einen Unterbringungsbefehl gegen die Festgenommene.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.