Tödlicher Unfall: Frau in Nürnberg von Laster erfasst - Stau am Nordring

23.11.2020, 18:20 Uhr

Noch ist unklar, warum der Lastwagen gegen 15.45 Uhr mit der Frau kollidierte. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Seniorin die Welserstraße an der Kreuzung zur Bayreuther Straße überqueren. Hierbei wurde sie von dem Laster erfasst. Ein Gutachter, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in den Norden Nürnbergs beordert wurde, soll den genauen Hergang rekonstruieren. Der Sattelzug wurde von der Polizei sichergestellt.

Ein Notarzt, so das Präsidium Mittelfranken, habe die Frau noch reanimiert. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie an ihren schwersten Verletzungen starb.

Weil viele Pendler auf dem Weg nach Hause sind und der Nordring vorerst gesperrt bleibt, kommt es zu massiven Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr, so die Polizei, werde zwar abgeleitet - es staut sich aber dennoch. Wie lange die Sperrungen noch andauern, ist unklar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.