Zwei Menschen verletzt

Frauentorgraben: 22-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle und baut Unfall

26.9.2021, 12:36 Uhr

Nach Angaben der Polizei Mittelfranken wollten die Polizisten gegen 3.20 Uhr einen Transporterfahrer am Frauentorgraben kontrollieren. Der 22-Jährige ignorierte mehrere rote Ampeln und flüchtete über den Frankenschnellweg - darauf folgten die Beamten dem Fahrzeug und forderten weitere Unterstützung an. An der Anschlussstelle Fürth-Poppenreuth fuhr der Transporter ab und versuchte weiterhin die Polizeistreifen, die in einigem Abstand folgten, abzuhängen. Als das Fahrzeug in eine Sackgasse der Sonneberger Straße abbog, verlor der Fahrer offensichtlich die Kontrolle über den Transporter, touchierte mehrere geparkte Fahrzeuge und konnte seine Fahrt anschließend nicht mehr fortsetzen. Er versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch festgenommen werden. Sowohl der 22-Jährige als auch sein 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Transporter wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Der 22-Jährige, der nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte, muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und weiteren Verkehrsverstößen verantworten.

Die Verkehrspolizei Fürth bittet Zeugen, die evtl. durch das Fahrverhalten gefährdet wurden bzw. Fahrzeughalter, deren Pkw in der Sonneberger Straße geparkt waren und möglicherweise beschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0911 9739970 zu melden.